Sparkassen Card auf dem Mac

Hallo,

ich versuche schon seit einiger Zeit meine Sparkassen Card auf dem Mac hinzuzufügen, allerdings wird immer eine Überprüfung verlangt. (auf dem Screenshot zu sehen)

Ich habe bereits mit meinem Bankberater gesprochen, allerdings hat dies auch nichts gebracht. Auf meinem iPhone funktioniert die Karte ganz normal. Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht, bzw. funktioniert es bei jemandem auch nicht?

Danke!

MacBook Air, macOS 15.5

Gepostet am 08. Juni 2025 12:42

Antworten
4 Antworten

08. Juni 2025 14:34 als Antwort auf Domi_240

Hallo Domi_240,

Du musst lediglich Face ID in der Sparkassen-App konfigurieren. Das Kennwort sollte nur in der App eingegeben werden – nicht in den allgemeinen Passwörtern oder anderen Listen.

So geht's:

1. Klicke unten auf "Profil" (nicht auf "Service").
  2. Gehe zu "Einstellungen" und dann zu "Sicherheit".
  3. Schalte den Face-ID-Schieber einmal aus und dann wieder ein.
  4. Gib dein Kennwort ein.

Beste Grüße & viel Erfolg!

09. Juni 2025 12:20 als Antwort auf Domi_240

Moin Domi_240,

Soweit ich weiß kann die Karte nur durch die App hinzugeführt werden, bedeutet das nicht das Verifikationssystem welches von Apple bereitgestellt wird benutzt wird.

Umgehen lässt sich das nicht. Übrigens, bei allen Banken bei den ich bin (comdirect, Trade Republic und Commerzbank, AMEX) geht das ganze ohne Probleme auch am Mac, die nutzen Apples System und zwingen einen nicht in die App…..

Gruß

Tobias

09. Juni 2025 12:29 als Antwort auf Domi_240

Hallo Domi_240,

wenn deine Sparkassen Card auf dem Mac ständig eine Überprüfung verlangt, kann das an der Mac-Konfiguration oder an der genutzten Schnittstelle liegen – besonders, wenn sie auf dem iPhone problemlos funktioniert.

Prüfe bitte auch, ob VPNs oder Sicherheitssoftware aktiv sind, da diese manchmal Konflikte verursachen können. Deaktiviere solche Programme testweise, um das Problem einzugrenzen.

Nach den Feiertagen empfehle ich dir, den IT-Support der Sparkasse zu kontaktieren, da dieser bei sicherheitsrelevanten und technischen Problemen am besten helfen kann.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Sparkassen Card auf dem Mac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.