Tochter bleibt in Familienfreigabe nach Account-Deaktivierung
Hallo liebe Community,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen, habe schon stundenlang Recherche betrieben, leider ohne Erfolg
Meine Tochter hat seit letztem Sommer für die Schule ein iPad. In den Sommerferien habe ich das iPad schon mal in unserer Familiengruppe aktiviert, damit Sie sich schonmal mit dem Gerät vertraut machen kann. Am ersten Schultag habe ich dann erfahren, dass der Account bitte gelöscht werden soll, damit Sie über den Schulaccount eingeloggt werden kann. Ich habe dann ihren Account gelöscht und deaktiviert, bevor Ich Sie aus der Familiengruppe gelöscht habe. Auf meinem Account ist sie jetzt nicht mehr in der Gruppe. Auf ihrem iPad ist sie aber noch in der Gruppe. Ich kann sie aber auf ihrem Gerät nicht entfernen, da dafür ihr apple-id passwort benötigt wird. Darauf kann ich mich aber nicht einloggen, weil der Account ja deaktiviert ist. Sie kann das iPad noch eingeschränkt nutzen, bekommt aber alle 10 Minuten ein popup, der sie nach dem login fragt. Sehr nervig also. Das ipad einfach zurücksetzen geht nicht unbedingt, da Sie die Daten für die Schule braucht. Außerdem bin ich unsicher, ob das überhaupt helfen würde. Habe mich an den Schul-support gewendet, der konnte mir nicht helfen. Habe mich an den Verkäufer gewendet (das Ipad ist refurbished), der konnte mir auch nicht helfen. Was kann ich tun?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]