Apple Support Chat: Servicemitarbeiter bittet um Neustart, danach ist Chat nicht erreichbar

Der Mitarbeiter bat mich um deaktivierung von WLAN und Neustart des Macs. Jetzt bleibt das Safari-Fenster mit dem Chat leer und die Meldung kommt: "We're sorry, but we're unable to complete the request. Please try again later." Im Tab steht: "Failed to open".

Wie geht es denn nun weiter? War der ewig lange Vorbereitungsprozess im Chat (welche Version, welche Einstellung, welche Seriennummer am iPhone, an AirPodsPro, am Mac, etc.) völlig umsonst?

Warum weist mich der Mitarbeiter dazu an, dies zu tun, wenn er damit den Kontakt zu mir abbricht? Ich habe auch keine Fallnummer, auch keine Email erhalten. Die Leitung ist tot - oder übersehe ich etwas?

Grüße!

MacBook Pro 16″, macOS 15.5

Gepostet am 06. Juni 2025 10:54

Antworten
6 Antworten

06. Juni 2025 11:49 als Antwort auf Netcracker

Ja, von der Theorie her stimme ich da zu. Und im Nachhinein bin ich immer schlauer. In der Praxis erwarte ich, dass Apple (jede andere Firma auch) diese Möglichkeit abstrahiert hat, wenn sie ihren Mitarbeitern den Leitfaden für ihre Live-Chats gibt: "sage dem Kunden, er solle danach sein WLAN deaktivieren und neustarten". Und daher die Chats sich neu aufbauen (verbinden) lassen. :)

Es kam doch eben die Fallnummer! Schade, ich bin auf Arbeit und bereits mit anderen Dingen beschäftigt :/

Ihr Berater hat eine Folgenachricht für Sie:

Hallo Johannes, leider ist unser Chat vorzeitig disonnected worden.

Apple Support Chat: Servicemitarbeiter bittet um Neustart, danach ist Chat nicht erreichbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.