Käufe von einem Apple Account zu einem anderen Apple Account übertragen

Hallo Forum, ich würde gerne gemäß dieser Anleitung meinen sekundären Apple Account, welcher derzeit für Medien & Käufe verwendet wird, auf meinen primären Account umziehen:

Käufe von einem Apple Account zu einem anderen Apple Account übertragen - Apple Support (DE)

Mein sekundärer Account wurde die letzten Jahre für alle Einkäufe, Abos sowie für meine Musikmediathek in Apple Music verwendet.

Leider wird mir die Option "Käufe übertragen" nicht für meinen sekundären Account angezeigt.

Die Checkliste bin ich durchgegangen:

• Stelle sicher, dass du mit zwei verschiedenen Accounts auf deinem iPhone oder iPad angemeldet bist.

-> Check!

-> der sekundäre Account ist kein separates Mitglied der Familienfreigabegruppe. Stattdessen ist der sekundäre Account wie beschrieben für die Familienfreigabe über den primären Account aktiviert.

-> Check!

-> Check!

• Verbrauche jegliches Guthaben, das in deinem sekundären Apple Account noch verfügbar ist.

-> Check!

-> Check!

• In der Europäischen Union, Südkorea und China (Festland) musst du möglicherweise bis zu 15 Tage warten, bis all deine Käufe, die mit dem Apple Account-Guthaben getätigt wurden, vollständig verarbeitet sind.

-> hhmm, zuletzt habe ich ein neues Abo über den sekundären Account abgeschlossen. Kann dies dazu führen, dass die Option "Käufe übertragen" nicht angezeigt wird?

• Halte deine Zahlungsmethode in der Nähe hinterlegt.

-> Check!

-> Check!

• Keiner der beiden Apple Accounts darf ein Kinderaccount sein, der über die Familienfreigabe erstellt wurde.

-> Check!

• Keiner der beiden Apple Accounts darf bereits für migrierte Käufe verwendet werden. Erfahre, wie du die Übertragung von Käufen rückgängig machen kannst. Wenn du eine Übertragung von Käufen aus einem sekundären Account widerrufst, kannst du 1 Jahr lang keine weiteren Käufe übertragen.

-> Check!

• Du kannst keine Käufe übertragen, wenn sowohl dem primären Apple Account als auch dem sekundären Apple Account Musikmediathek-Daten zugeordnet sind.

-> der sekundäre Account hat ein Apple Music Abo und eine gefüllte Mediathek. Der primäre Account hat KEIN Apple Music Abo und wurde auch noch nicht zum Musik hören verwendet.

• Du kannst keine Käufe aus einem Apple Account übertragen, der gelöscht oder deaktiviert wurde.

-> Check!

-> Check!

• Keiner der beiden Apple Accounts darf besonderen Zugriff auf Apps oder Inhalte erhalten. Ein Beispiel hierfür wäre ein Apple Account, der über einen Arbeitgeber beim VPP-Programm registriert ist, um besonderen Zugriff auf Apps zu erhalten.

-> Teams und Outlook laufen über den Microsoft Authenticator geschützt auf dem iPhone. Allerdings keine direkte Verknüpfung zum Apple Account.

• Du kannst keine Käufe übertragen, wenn dein sekundärer Apple Account mit TestFlight zum Testen von Beta-Versionen von Apps von einem Entwickler verwendet wird. Öffne TestFlight, und wähle „Testen beenden“ für jede aktive oder inaktive App aus, um sie aus deinem Account zu entfernen.

-> Check! Hierzu zählt aber nicht die Teilnahme am Apple Beta Programm für neue iOS-Versionen, korrekt?

Vielen Dank und Grüße

André

Gepostet am 04. Juni 2025 10:04

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Käufe von einem Apple Account zu einem anderen Apple Account übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.