Intune Schulungsanbieter für Apple OS gesucht

Hallo in die Runde kennt hier jemand einen wirklich guten, praxisnahen Schulungsanbieter für das Management von Apple Geräten auch MacBooks via MS-Intune? Vielen Dank für ein paar Rückmeldungen..

Gepostet am 04. Juni 2025 10:36

Antworten
5 Antworten

04. Juni 2025 14:17 als Antwort auf christine33

Des funktioniert mit keinem MDM wirklich gut…Intune ist gut für iOS/iPadOS & Android sobald Windows 10/11 oder MacOS drauf läuft ist irgendwie eine Bastel Lösung. Ich hoffe das sich hier zwar bald etwas tut da der Microsoft Config Manager ja abgekündigt wurde aber 100%ig kann Intune die Verwaltung von Clients noch nicht übernehmen

04. Juni 2025 14:35 als Antwort auf PuetzM

Hallo PuetzM

vielen Dank für deine Anfrage in der Apple Support Community. 

Bitte kontaktiere hierzu, analog zur Empfehlung von christine33, direkt das Business Team: 0800 0003666 oder das Business Team des nächsten Apple Stores.

Zusätzlich empfehle ich dir folgende Ressource:

Microsoft Intune for Apple macOS Training -  Udemy

Dieser umfassende englischsprachige Kurs wird von einem Microsoft Most Valuable Professional (MVP) geleitet und bietet eine tiefgehende Einführung in die Verwaltung und Sicherung von macOS-Geräten mit Intune.

Beste Grüße & viel Erfolg!

04. Juni 2025 13:17 als Antwort auf christine33

Würde mich wundern wenn Apple Schulungen zu Microsoft Intune anbietet.

Kannst dir sicher einen Microsoft PFE in deiner Regionen suchen der mit dir alle Fragen zu Intune beantwortet, ich zum Beispiel habe die Microsoft jedes Monat im Haus und arbeite gemeinsam alle Themen ab unter anderem auch Intune Themen aber für die Hololens aber ansonsten gibt es sicher genug Firmen die MDM Beratungen oder Unterstützung anbieten

Intune Schulungsanbieter für Apple OS gesucht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.