MacBook Pro M3 mit macOS Sequoia 15.5 hat Farbprobleme mit externem Bildschirm LG 27 UN880-B
Bei der oben stehenden Kombination gibt es massive Farbprobleme: Die Farbe 'Ferrari-Rot' wird als 'Pink' wiedergeben (?). Diese Farbverschiebung betrifft augenscheinlich nur die Farbe Rot. Andere Farben sehen augenscheinlich natürlich aus. Diese Probleme gibt es nicht an dem externen LG-Bildschirm bei Betrieb an einem alten Windows 10-Rechner, aber sobald das MACbook 14'' mit M3 Prozessor angeschlossen wird, ist die Farbverschiebung penetrant.
Nach ähnlichen Kommentare ('allerdings mit M2-Prozessor') verwende ich das Farbsystem sRGB IEC1966-2.1 und schalte den HDR-Modus am MAC aus. Damit erziele ich noch das beste Ergebnis am MACbook.
Der Windows PC war über HDMI angeschlossen - beim MACbook pro (normalerweise über USB-C) brachte ein Anschluß direkt/oder über die CalDigit TS4 Box mit DisplayPort 1.4 + (aktiven Adapter) und HDMI keine Verbesserung - woran kann es noch liegen, oder muss ich auf ein neues Sequoia Update hoffen?
MacBook Pro 14″, macOS 15.5