Benutzer abmelden auf dem iMac 2024 unter macOS Sequoia ist nicht möglich

Benutzer abmelden iMac 2024 Seqoia nicht möglich

iMac 24″, macOS 15.2

Gepostet am 01. Juni 2025 20:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Juni 2025 20:52

Hallo soundweg

magst Du Deinen Beitrag „Benutzer abmelden iMac 2024 Sequoia nicht möglich“ vielleicht noch etwas ausführlicher beschreiben? Es wäre hilfreich, wenn Du uns neben Deinem Ziel auch den bisherigen Weg schilderst, den Du bereits ausprobiert hast. So lässt sich leichter nachvollziehen, woran es konkret scheitert – und wir können gezielter unterstützen.

Wir freuen uns auf Deine Antwort und hoffen, Dir weiterhelfen zu können!

Beste Grüße!

16 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Juni 2025 20:52 als Antwort auf soundweg

Hallo soundweg

magst Du Deinen Beitrag „Benutzer abmelden iMac 2024 Sequoia nicht möglich“ vielleicht noch etwas ausführlicher beschreiben? Es wäre hilfreich, wenn Du uns neben Deinem Ziel auch den bisherigen Weg schilderst, den Du bereits ausprobiert hast. So lässt sich leichter nachvollziehen, woran es konkret scheitert – und wir können gezielter unterstützen.

Wir freuen uns auf Deine Antwort und hoffen, Dir weiterhelfen zu können!

Beste Grüße!

03. Juni 2025 23:51 als Antwort auf soundweg

Guten Abend, soundweg,

vielen Dank für Deine Rückmeldung – sie zeigt, wie achtsam und sorgfältig Du mit Deinem iMac umgehst.

Tatsächlich hat sich das Verhalten in neueren macOS-Versionen etwas verändert. Du kannst jetzt ganz beruhigt direkt über das Apfelmenü auf „Ausschalten…“ klicken, ohne Dich vorher abzumelden. macOS schließt dabei automatisch alle Programme und Dokumente sauber, sodass kein zusätzlicher Schritt mehr notwendig ist.

Es ist absolut nachvollziehbar, dass Du weiterhin alles richtig machen möchtest – und genau das tust Du auch. Wenn noch Fragen offen sind oder Du Unterstützung brauchst, bin ich gern für Dich da.

Liebe Grüße! 

03. Juni 2025 22:11 als Antwort auf PreCognition

Vielen Dank für die Rückmeldung! Am Ende des Tages möchte ich den iMac ausschalten, das hatte ich auf meinem vorherigen iMac so gemacht: In der Menuleiste links oben auf den Apfel geklickt, im Fenster, das aufgeht, ganz nach unten gescrollt, auf abmelden geklickt, danach erschien das Fenster mit der Möglichkeit zum ausschalten. Jetzt ist es so, dass nach dem vorher beschriebenen Vorgang am Ende nur ein Fenster für einen Neustart aufgeht. Abschalten kann ich den Rechner nur, indem ich wieder unter dem Apfel links oben auf Ausschalten… drücke. Ich bin immer über den Abmelden-Vorgang gegangen, weil ich gelernt hatte, dass man so die geöffneten Programme ordnungsgemäß schließt und dann erst den Rechner ausschalten sollte… Danke für Hinweise!

04. Juni 2025 12:19 als Antwort auf soundweg

Ich verstehe die ganze Vorgehensweise nicht.

Warum denn jedes Mal den Account abmelden und alle Anwendungen schliessen ? Was für einen Sinn soll das haben ?

Entweder „Apfel“->“Ausschalten“ oder den Mac einfach in den Ruhezustand wechseln lassen.

Meine Macs werden allenfalls bei einem Update neu gestartet oder ausgeschaltet, wenn ich ein Macbook ins Flugzeug mitnehme (wenn ich daran denke).

03. Juni 2025 22:12 als Antwort auf christine33

Vielen Dank für die Rückmeldung! Am Ende des Tages möchte ich den iMac ausschalten, das hatte ich auf meinem vorherigen iMac so gemacht: In der Menuleiste links oben auf den Apfel geklickt, im Fenster, das aufgeht, ganz nach unten gescrollt, auf abmelden geklickt, danach erschien das Fenster mit der Möglichkeit zum ausschalten. Jetzt ist es so, dass nach dem vorher beschriebenen Vorgang am Ende nur ein Fenster für einen Neustart aufgeht. Abschalten kann ich den Rechner nur, indem ich wieder unter dem Apfel links oben auf Ausschalten… drücke. Ich bin immer über den Abmelden-Vorgang gegangen, weil ich gelernt hatte, dass man so die geöffneten Programme ordnungsgemäß schließt und dann erst den Rechner ausschalten sollte… Danke für Hinweise!

Benutzer abmelden auf dem iMac 2024 unter macOS Sequoia ist nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.