Benutzer abmelden auf dem iMac 2024 unter macOS Sequoia ist nicht möglich
Benutzer abmelden iMac 2024 Seqoia nicht möglich
iMac 24″, macOS 15.2
Benutzer abmelden iMac 2024 Seqoia nicht möglich
iMac 24″, macOS 15.2
Hallo soundweg
magst Du Deinen Beitrag „Benutzer abmelden iMac 2024 Sequoia nicht möglich“ vielleicht noch etwas ausführlicher beschreiben? Es wäre hilfreich, wenn Du uns neben Deinem Ziel auch den bisherigen Weg schilderst, den Du bereits ausprobiert hast. So lässt sich leichter nachvollziehen, woran es konkret scheitert – und wir können gezielter unterstützen.
Wir freuen uns auf Deine Antwort und hoffen, Dir weiterhelfen zu können!
Beste Grüße!
Hallo soundweg
magst Du Deinen Beitrag „Benutzer abmelden iMac 2024 Sequoia nicht möglich“ vielleicht noch etwas ausführlicher beschreiben? Es wäre hilfreich, wenn Du uns neben Deinem Ziel auch den bisherigen Weg schilderst, den Du bereits ausprobiert hast. So lässt sich leichter nachvollziehen, woran es konkret scheitert – und wir können gezielter unterstützen.
Wir freuen uns auf Deine Antwort und hoffen, Dir weiterhelfen zu können!
Beste Grüße!
Guten Abend, soundweg,
vielen Dank für Deine Rückmeldung – sie zeigt, wie achtsam und sorgfältig Du mit Deinem iMac umgehst.
Tatsächlich hat sich das Verhalten in neueren macOS-Versionen etwas verändert. Du kannst jetzt ganz beruhigt direkt über das Apfelmenü auf „Ausschalten…“ klicken, ohne Dich vorher abzumelden. macOS schließt dabei automatisch alle Programme und Dokumente sauber, sodass kein zusätzlicher Schritt mehr notwendig ist.
Es ist absolut nachvollziehbar, dass Du weiterhin alles richtig machen möchtest – und genau das tust Du auch. Wenn noch Fragen offen sind oder Du Unterstützung brauchst, bin ich gern für Dich da.
Liebe Grüße!
Das Apfelmenü sieht doch so aus:
Mir erschliesst sich nicht, wieso zum Ausschalten das Abmelden eines Users zwingend erforderlich sein sollte. Alle Optionen sind gesondert auswählbar.
Der Screenshot ist unter Sonoma entstanden, unter Monterey (das ist mein ältestes macOS) sieht's aber auch nicht anders aus.
Vielen Dank für die Rückmeldung! Am Ende des Tages möchte ich den iMac ausschalten, das hatte ich auf meinem vorherigen iMac so gemacht: In der Menuleiste links oben auf den Apfel geklickt, im Fenster, das aufgeht, ganz nach unten gescrollt, auf abmelden geklickt, danach erschien das Fenster mit der Möglichkeit zum ausschalten. Jetzt ist es so, dass nach dem vorher beschriebenen Vorgang am Ende nur ein Fenster für einen Neustart aufgeht. Abschalten kann ich den Rechner nur, indem ich wieder unter dem Apfel links oben auf Ausschalten… drücke. Ich bin immer über den Abmelden-Vorgang gegangen, weil ich gelernt hatte, dass man so die geöffneten Programme ordnungsgemäß schließt und dann erst den Rechner ausschalten sollte… Danke für Hinweise!
Du willst doch einfach nur den Rechner ausschalten Abmelden ist die falsche Wahl, du willst dich ja nicht wirklich abmelden sondern das Gerät ausschalten.
Alle Apps schließen macht auch nicht wirklich Sinn.
Schalte den Rechner aus und gut ist. Wobei auch das nicht immer sein muss. Oft reicht es aus, den Ruhezustand zu wählen.
Ich verstehe die ganze Vorgehensweise nicht.
Warum denn jedes Mal den Account abmelden und alle Anwendungen schliessen ? Was für einen Sinn soll das haben ?
Entweder „Apfel“->“Ausschalten“ oder den Mac einfach in den Ruhezustand wechseln lassen.
Meine Macs werden allenfalls bei einem Update neu gestartet oder ausgeschaltet, wenn ich ein Macbook ins Flugzeug mitnehme (wenn ich daran denke).
Was genau ist das Ziel deiner Frage? Was genau soll passieren?
Willst du dich als Benutzer abmelden oder eine zweite Benutzerin?
Vielen Dank für die Rückmeldung! Am Ende des Tages möchte ich den iMac ausschalten, das hatte ich auf meinem vorherigen iMac so gemacht: In der Menuleiste links oben auf den Apfel geklickt, im Fenster, das aufgeht, ganz nach unten gescrollt, auf abmelden geklickt, danach erschien das Fenster mit der Möglichkeit zum ausschalten. Jetzt ist es so, dass nach dem vorher beschriebenen Vorgang am Ende nur ein Fenster für einen Neustart aufgeht. Abschalten kann ich den Rechner nur, indem ich wieder unter dem Apfel links oben auf Ausschalten… drücke. Ich bin immer über den Abmelden-Vorgang gegangen, weil ich gelernt hatte, dass man so die geöffneten Programme ordnungsgemäß schließt und dann erst den Rechner ausschalten sollte… Danke für Hinweise!
Pardon, Korrektur: wenn ich jetzt auf Abmelden gehe, erscheint sofort das Anmeldefenster. Ich muss mich also
neu anmelden, und erst dann kann ich den Rechner über „Ausschalten“ ausschalten.
Ich habe mir eben den ganzen Thread noch einmal angeschaut: vielleicht haben wir dein Anliegen nicht verstanden?! Könntest du bitte mal einen Screenshot dieser Anzeige machen?
Dein Screenshot ist in Safari entstanden
Hallo, meine Frage ist insgesamt beantwortet, herzlichen Dank für die Hinweise!
Schön, das freut mich, danke für dein Feedback 🙋🏻♀️
Benutzer abmelden auf dem iMac 2024 unter macOS Sequoia ist nicht möglich