Bluetooth Adapter mit Toslink, der mit AirPods Pro 2 kompatibel ist

Mein älterer TV unterstützt Bluetooth nicht, hat aber nur einen optischen Ausgang (Toslink). Ich suche einen Bluetoothadapter, der Toslink und Airpod pro 2 wirklich unterstützt. Habe schon einige ausprobiert, die nicht oder nicht richtig funktionieren (Renkforce/TX200). Kennt jemand ein entsprechendes Gerät?

AirPods Pro (2. Generation)

Gepostet am 31. Mai 2025 08:56

Antworten
6 Antworten

01. Juni 2025 06:25 als Antwort auf HP70

Die AirPods 2 benutzen, genau wie der Adapter, AirPlay2. Dein Hauptproblem ist die Richtung. Alle mir bekannten Adapter sind AirPlay 2 - Empfänger. Sie geben das über AirPlay 2 Empfangen Signal über HDMI oder Toslink an den End-Empfänger (meist ein Receiver) weiter. Du möchtest genau die umgekehrte Richtung - einen AirPlay - Sender. Da es dafür kaum Anwendungsfälle gibt, wirst Du wohl auch keinen Adapter dafür finden.

01. Juni 2025 02:49 als Antwort auf HP70

Moin HP70,

Toslink ist doch dieser Porträtiere Standard von Toshiba, der auf HDMI CEC basiert oder nicht. Erlaubt doch gib ich die Steuerung von HDMI CEC Geräten.

Die Frage ist eher, was willst du an deinem Fernseher nutzen, sprich was muss der Adapter können? Einen für das Propäritäre Toslink zu finden halte ich eher für sehr unwahrscheinlich.

Gruß

Tobias

Bluetooth Adapter mit Toslink, der mit AirPods Pro 2 kompatibel ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.