Mails aus App wieder in iCloud-Postfach laden

Ich habe aus Versehen sämtliche Mails meines iCloud-Postfachs gelöscht und eine Wiederherstellung aus der Cloud ist nicht möglich. Nun habe ich aber noch ein altes MacBook (High Sierra), bei dem wenigstens noch einige der Mails noch in der Mac Mail-App drin sind. Dadurch, dass ich das wlan ausgeschaltet habe, hat sich hier noch nichts gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit diese Mails, die ja derzeit lokal in der App geöffnet werden können wieder ins Postfach zu bekommen? Das kopieren der Mails in einen lokalen Ordner funktioniert nicht, da Fehlermeldung wegen nicht Erreichbarkeit des Mailservers kommt. Kann ich die lokale Dateien der Mail-App vor irgendwelchen Experimenten duplizieren?

MacBook Pro 13″, macOS 10.13

Gepostet am 30. Mai 2025 07:34

Antworten
1 Antwort

02. Juni 2025 13:54 als Antwort auf PB_9211

Das klingt aber eher so, als seien die Mails auf dem alten Mac nicht vollständig heruntergeladen, sondern nur die Header. In dem Fall wirst du bei der Herstellung der Internet-Verbindung diese Mails wohl auch verlieren. Ansonsten einfach mal testweise einige Mails per Drag&Drop auf den Desktop ziehen. Was passiert ?

Zu den gelöschten Mails: im Papierkorb deines Postfachs ist nichts mehr zu finden ?

Mails aus App wieder in iCloud-Postfach laden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.