Armbandgröße bei 19,5 cm Umfang

Welche Armbandgröße brauche ich bei einem Handgelenkumfang von 19,5 cm? M/L oder besser Extra Large?

Apple Watch Series 10

Gepostet am 29. Mai 2025 20:46

Antworten
5 Antworten

30. Mai 2025 07:49 als Antwort auf Meenzer05

Das hängt von der Art des Bandes ab:

1. es gibt Bänder, die mit der Zeit weiter werden, da würde ich - und wenn ich Tobias Posts neulich richtig verstanden habe auch er - eher zu den engeren raten
  2. alle anderen würde ich passend kaufen.
  3. Bei einer Online Bestellung wird dir ein Massband gezeigt, das kannst du runterladen und damit die genau Größe ermitteln.
  4. Und am allerbesten: lass das band in einem Store anpassen. Da passt dann alles

30. Mai 2025 10:02 als Antwort auf christine33

Hi Christine,

Wenn du meine Meinung/Ratschläge hier wiedergibst mit Nennung meines Namens, was du gerne machen kannst dagegen habe ich absolut nichts, dann gebe bitte auch genau an in welchem Kontext ich die Aussage getätigt habe, um welche Bänder es konkret ging in dieser Aussage, denn sonst kann ein falscher Endruck entstehen. Zur Erläuterung, ich habe das im Kontext der „Geflochtenen Solo Loops“ gesagt, weil die sich mit der Zeit ausleiern. Diese Aussage trifft nur auf diese Art von Band zu, auf kein anderes, wie ich da auch schrieb: Magnetarmband sticht am Anschluss heraus - Apple Community

In diesem Fall kann man davon ausgehen dass es sich nicht um irgend ein Solo Loop handelt, weil die nicht in S - M - L gemessen werden, sondern da die Größen in Zahlen angegeben sind. Hätte Meenzer05 gefragt, hey ich stehe zwischen 6 und 7, welche soll ich nehmen, dann ist meine Antwort klar, nimm 5. Die Frage hier ist aber eine andere, somit trifft das von mir in dem anderen Kontext, vor Wochen gesagte, hier nicht zu, und ist hier falsch ranzitiert.

Warum habe ich zu den größeren tendiert? Gern. kann ich auch das schnell einmal aufrollen. Ich bin auch genau zwischen zwei Größen, respektive mir passen sowohl die kürzeren Armbänder (im Bilde des Sportbandes gesprochen) auf eine der weitesten Öffnungen, als auch das längere Armband auf einem der etwas kleineren Löcher. Sprich ich kann das sehr gut beurteilen, und „Passend zu kaufen“ ist bei mir somit eher uneindeutig, mir passen ja beide. Dass das Armband länger ist als ich brauche ist in 99 von 100 Fällen egal, respektive es stört nicht, das anlegen der Uhr braucht genau so lang und optische Mankel gibt es nicht. Aber in diesem einen Fall, wo man es mal über einem Kleidungsstück tragen will, oder beispielsweise einem Neopren Anzug, da ist es dann nützlich diesen extra Head-Room zu haben. Ich sehe eher keinen Grund warum ich die kleineren Löcher für irgend einen Anwendungszweck bräuchte, deswegen würde ich lieber die Freiheit nehmen, es Größer ein zu stellen. Im Bilde des Alpine Loops für die Ultra ist es übrigens sogar ratsam die für einen größtmöglichste Version zu kaufen, Schuld daran ist die Titanschließe. Nutzt man ein MacBook ist diese, wenn man die Handgelenke auf das Chassis auflegt beim schreiben, häufig bei dem für die Handgelenksgröße perfekt passenden Modell, direkt an der Unterseite und zerkratzt das Aluminium, nimmt man eine Nummer größer ist die schließe nicht mehr direkt unter dem Arm und verkratzt das Alu nicht. Und das sind nur zwei Beispiele warum ich das so empfehlen würde.

Ich würde übrigens nie empfehlen ein Armband zu kaufen was außerhalb der eigenen Größe liegt, aber durch die verschiedenen Einstellmöglichkeiten, teils stufenlos, ist es ja am ende ziemlich egal welches Armband ich nehme, weil ich es danach dann ja passend einstellen kann.

Gruß

Tobias

Armbandgröße bei 19,5 cm Umfang

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.