Mac Mail App lässt sich nicht mehr mit Google Mail Konto verbinden
Liebe Community
Ich habe mein Google Mail Konto mit meiner Mac Mail App verknüpft und habe jetzt mein Google Passwort geändert. Das Problem ist dass sich nun mein MacMail nicht mehr mit Google verbinden kann. Egal ob ich ein neuer account erstellen oder mich mit der bestehenden Verküpfung anmelden möchte, erscheint immer die Fehlermeldung "Fehler 400: invalid_request". Anscheinend ist mein Betriebssystem (High Sierra) und somit die Mail App nicht mehr kompatibel mit den sogenannten neuen "Google-Richtlinien für OAuth 2.0 zum Schutz von Apps". Im Netz liest man, wenn auch nicht empfohlen, dass man für solche Fälle im Google account ein sogenanntes App Passwort erstellen kann. Das habe ich zwar gemacht, aber bringt mir nichts, da ich gar nicht erst zu einer Passwort eingabe komme wenn ich eine neue Mail Verknüpfung zu meinem Google Account erstellen will. Sobald ich Google als Anbieter für den Account auswähle, erscheint die genannte Fehlermeldung "Fehler 400: invalid_request".
Deshalb einen neuen Mac zu kaufen, habe ich gerade keine Lust und Kapazität. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte? Lieben Dank!
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Ältere Mac-Modelle