Automatischer Ruhezustand
Hallo Community,
kürzlich fragte ich ja weshalb mein M2-Mac aus betreffendem Zustand nach ca.8 Stunden Pause weder auf Magic-Trackpad-Aktivierung,noch auf mit ihm verkabelte Eingabegeräte reagiert und vorher nach Aktivitäts-Ende eigentlich immer ausgeschaltet werden muss.Support-Antwort:Rücksetzen>OS-Wiedereinrichtung=ca.eine Woche ok,mittlerweile wieder das alte,o.g.Lied. Jetzt verbinde ich einen Denon DRA900H per 8K-UHD-HDMI-Kabel mit ihm und schönerweise sind die zwei scheinbar so verkoppelt,daß man nach folgendem,fragwürdigen Zustand auf einer Logitech-MX-Mini-Tastatur,bzw.o.g.Trackpad die Leer-/Eingabetaste nur kurz betätigen muss und fast unmittelbar springt der o.g.,ebenfalls ruhende,üblicherweise manuell aufzuweckende Verstärker automatisch an und spielt sofort hörbar los.Zwar kleine Labsal,-doch nach Mac-Über-/Durchsicht nebst einem mir unerfindlichen Zeitfenster stoppt das Spotify-Streaming automatisch von selbst.Kommt eine iMessage rein?Analoger um Stunden verkürzter Vorgang:Musik springt kurz an und geht nach ca.halber Minute wieder aus.Wo muss man also was am Mac einstellen damit dieser Vorgang unterbunden wird? P.s: merkwürdigerweise taucht eine Bildschirm-Synchronisierungsanfrage zwischen beiden Geräten über/an meinem ebenfalls mit o.g. Mac,aber per -Thunderbolt4-Kabel verbundenen AOC-Monitor auf der ich zustimmte. Es liegt keine AirPlay-Verbindung,sondern nur die per o.g. Kabel vor.Wer kann was zu diesem jetzt regelmäßigen Vorgang beitragen?Früher war das quasi automatische Mac-reaktivieren per Bluetooth-Eingabe problemlos möglich.
Mac mini