Audiogramm aus der Health-App kann nicht für Kopfhöreranpassungen ausgewählt werden

Hi

Ich habe ein iPhone 16 Pro mit iOS 18.4.1 sowie einen Airpods Max mit FW 7E101.

Ich habe mit der "Mimi Hörtest" App ein Audiogramm erstellt und die Health App verbunden (ich sehe das Audiogramm auch in der Health App).

Wenn ich nun dieses Audiogramm für meine Airpods Max verwenden möchte (unter Bedienungshilfen\Audio & Visuelles\Kopfhöreranpassungen), kann ich nur die Standardoptionen auswählen, die Auswahl "Audiogramm" fehlt aber, siehe Screenshot.

Was kann ich tun, damit ich das Audiogramm für meine Kopfhörer verwenden kann?

Danke und cheers,

happyreptile

iPhone 16 Pro, iOS 18

Gepostet am 08. Mai 2025 15:38

Antworten
1 Antwort

27. Mai 2025 12:42 als Antwort auf happyreptile

Moin happyreptile,

Eventuell hilft iOS 18.5 auf dem iPhone.

Ansonsten sollte das potentiell funktioneren, ggf. einmal das Audiogramm entfernen und neu hinzufügen, oder auch die AirPods Max einmal zurücksetzten und neu einbinden.

Sollte sich das dann immer noch nicht lösen lassen, hatte ich bisher mehrfach den Fall, dass es sich bei den AirPods um gefälschte AirPods gehandelt hat Wie man gefälschte AirPods erkennen kann - Apple Community

Gruß

Tobias

Audiogramm aus der Health-App kann nicht für Kopfhöreranpassungen ausgewählt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.