Addiere zwei Zellen eine ohne ein Ergebnis mit einer mit Ergebnis

Hallo alle zusammen,

Vielleicht kann mir, ich als Laie, jemand helfen?

In der Tabelle soll errechnet werden wieviel Entgelt ich bei Feiertagsarbeit erhalten würde.

Steht in der Spalte D kein Eintrag soll in E nichts stehen siehe die Formeln, so weit so gut.

In der Spalte H sollen die Ergebnisse addiert werden auch wenn in D oder F kein Eintrag steht.

In Spalte H sollte dann 57,00 € ,z.B. , stehen damit dann in H12 eine Gesamtsumme ausgegeben werden kann.

Letzten Endes geht es darum eine Formel zu finden in der ein "leer" Ergebnis mit einem Ergebnis addiert wird.

Ist natürlich in E kein Eintrag und in G auch nicht so sollte in H dann auch "nix" stehen.

Die Tabelle ist jetzt noch nicht so wie ich sie im Abschluss haben möchte aber es geht um die Formel und ich habe keine Idee wie ich diese umsetzen soll/ kann.

WENN($D2=0;"";$C2×$D2)
WENN($F2=0;"";$C2×$F2)

Ich habe Version 11.1 (7031.0.102) auf meinem Hauptrechner. Bitte keine Formeln die die neuste Numbers Version braucht. Die Formel sollte einfach gehalten werden. Danke!

Ich Dank allen die sich die Mühe machen mal hier rein zuschauen.

Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag!

Der Profi lächelt jetzt kurz ...

Liebe Grüße limmy

Gepostet am 01. Mai 2025 13:21

Antworten
2 Antworten

Addiere zwei Zellen eine ohne ein Ergebnis mit einer mit Ergebnis

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.