Playstation Dualshock 4 Wireless Controller bricht die Verbindung ab

tja. Here we go again:

Problem: Neuen Controller gekauft (Sony Playstation Dualshock 4 Wireless), weil der angeblich mit dem Macbook pro funktionieren soll.

Nach ewigem Hin- & Her hat sich das Macbook dann endlich herniedergelassen, den Controller zu akzeptieren.

Jedoch erhalte ich sofort eine Fehlermeldung, sobald ich versuche, in den Mac-Systemeinstellungen den Controller zu konfigurieren: Beim Klick auf "Spielecontroller einrichten" lande ich im BT-Hauptmenü. Wenn ich auf den Pfeil rechts im Menü Systemeinstellungen/BT/DUALSHOCK 4 Wirelss-Controller klicke, sofort eine Fehlermeldung. Diese verschwindet dann so schnell, dass ich nur etwas mit "process exited" lesen konnte...

Letztlich wird der Controller mit 25% Ladung angezeigt & lässt sich nicht laden (evt. liefern die Ausgänge des Macbook nicht genug Strom?). 3 Kabel ausprobiert (Micro-USB), die mit anderen ext. Devices funktionieren - nur mit demController nicht...

Es wäre super, wenn jemand von euch mir weiterhelfen könnte:

• Wie kann ich den Controller konfigurieren?
  • Wie laden?

Euch weiterhin entspannte Ostertage.

MacBook Pro 14″, macOS 15.4

Gepostet am 20. Apr. 2025 16:19

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Playstation Dualshock 4 Wireless Controller bricht die Verbindung ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.