Produkte im Apple Store verkaufen

Hallo,

wir würden gerne einen Adapter mit Erdung (Schuko-Stecker) für das Apple-Netzteil im Apple Shop anbieten. Mit dem geerdeten Adapter kann Kriechstrom abgeführt werden und es kommt nicht mehr zu dem unangenehmen Gefühl, wenn man das Gehäuse beim Laden seines MacBooks anfasst. Weiß jemand wie man sich bei Apple im Store als Unternehmen qualifizieren kann bzw. hat jemand einen Kontakt?

Danke im Voraus

MacBook Pro (M3 Pro, 2023)

Gepostet am 18. Apr. 2025 11:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Apr. 2025 22:03

Guten Abend, Patse21,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Um Deinen geerdeten Adapter im Apple Store anzubieten, solltest Du zunächst sicherstellen, dass Dein Produkt alle erforderlichen Sicherheitszertifikate (CE, RoHS, evtl. GS oder VDE) besitzt. Anschließend kannst Du Dein Unternehmen über das Apple Procurement-Portal registrieren. Beachte, dass Apple hohe Anforderungen an seine Lieferanten stellt und eine Aufnahme in das Lieferantennetzwerk nicht garantiert ist.​

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir mit dieser Auskunft weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Apr. 2025 22:03 als Antwort auf Patse21

Guten Abend, Patse21,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Um Deinen geerdeten Adapter im Apple Store anzubieten, solltest Du zunächst sicherstellen, dass Dein Produkt alle erforderlichen Sicherheitszertifikate (CE, RoHS, evtl. GS oder VDE) besitzt. Anschließend kannst Du Dein Unternehmen über das Apple Procurement-Portal registrieren. Beachte, dass Apple hohe Anforderungen an seine Lieferanten stellt und eine Aufnahme in das Lieferantennetzwerk nicht garantiert ist.​

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir mit dieser Auskunft weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

19. Apr. 2025 15:49 als Antwort auf llllppp

Hallo llllppp,

Wer braucht den sowas? Hat keinen Nutzen.

Doch, vorstellen könnte ich mir schon eine Verwendung. Abgesehen davon bietet Apple eine ähnliche Variante mit einem Verlängerungskabel an. Power Adapter (Netzteil) Verlängerungskabel

Selbst in vielen 3. Welt Ländern hat mir ein Ladeadapter noch nie einen Stromschlag versetzt.

Um einen Stromschlag ging es ja auch nicht. Es ging um Kriechströme, die durchaus wahrnehmbar sind, wenn man das Netzteil mit einem Euro-Stecker benutzt.

@ PreCognition, vielen Dank für die Info, diese hatte ich gesucht, aber erst mal nicht finden können.

@ Patse21, versuche es einfach, mehr als nein kann dabei nicht herauskommen. Ich wünsche dir einfach mal viel Erfolg.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Produkte im Apple Store verkaufen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.