Mac mini M4 Display fällt kurzzeitig aus
Mac mini M4 externer display über hdmi wir plötzlich schwarz für 1-2 Sekunden, danach normaler weiterbetrieb
Mac mini, macOS 15.4
Mac mini M4 externer display über hdmi wir plötzlich schwarz für 1-2 Sekunden, danach normaler weiterbetrieb
Mac mini, macOS 15.4
...habe ein SAMSUNG 4K Display mit HDMI angeschlossen und dasselbe Problem...: ...war schon an der Apple-Genius-Bar und die haben gesagt, das läge am Display, da ich die Vermutung hatte, die Grafik meines Mac Mini M2 könnte defekt sein... - ...das Display wird, wie von Dir beschrieben, oft kurz nach dem Einschalten des Mac ab und zu kurz schwarz für wenige Sekunden oder nach dem aufwachen aus dem Ruhezustand...: ...das ist jetzt bei mir seit 1,5 Jahren so und scheint kein besonderer Grund zur Besorgnis zu sein, ...außer, das man damit leben muß...
PS: ...ich hatte zuvor noch ein anderes SAMSUNG 4K Display mit HDMI "ähnlicher Bauart" angeschlossen und die Effekte waren noch etwas extremer, also nicht nur ein "schwarzes Display" für 1-3 Sekunden, sondern richtige "Schlieren", also ein "verzerrtes Bild", bevor es dann kurz schwarz wurde... - ...ich kann nur erkennen, das es wohl am Display liegt und weder schlechter, noch besser geworden ist...: Ich toleriere es einfach, ...so schlimm ist es ja nicht..., ...es tritt halt sporadisch mal auf...
Hallo helgevonberlin,
wenn ich Dich richtig verstehe, tritt bei Dir das Problem auf, dass das externe Display des Mac mini M4 über HDMI für 1-2 Sekunden schwarz wird, bevor es wieder normal weiterläuft.
Eine mögliche Ursache könnte in der HDMI-Verbindung oder der Kompatibilität zwischen dem Mac mini und dem Display liegen, besonders bei 4K-Displays. In einigen Fällen können auch die Display-Einstellungen oder ein spezielles Display-Modell zu solchen Aussetzern führen.
Ich würde Dir empfehlen, direkt den Support des Display-Herstellers zu kontaktieren und zu fragen, ob dieses Problem bekannt ist und ob es Lösungen oder Firmware-Updates gibt, die das Problem beheben könnten.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Falls das Problem weiterhin besteht oder Du noch weitere Fragen hast, lass es mich bitte wissen, damit wir gemeinsam eine andere Lösung finden können.
Liebe Grüße!
Hallo Mac Mini M4 Gemeinde
ich bin neu hier und ein ganz unbedarfter Macuser (MacBook Air 2012, bis auf schwächelnden Battrie problemlos gewesen).
Letzte Woche habe ich beim örtlichen Mac-Händler einen mini M4 in der Grundversion erstanden und gestern das erste Mal in Betrieb genommen. Bereits während des Einrichtens kam es zu den bereits im Forum beschriebenen Aussetztern. Allerdings hat sich der Mac nicht wieder selber nach ein paar Sekunden berappelt. Im Forum wird gemutmaßt, dass der Monitor der Schuldige ist. Da es scheinbar aber sehr viele mini m4 betrifft schein es sich um einen systematischen Fehler zu handeln.
Ich befürchte, dass ein Tauschgerät den selben Fehler aufweißt und eine „Reparatur“ nichts bringt.
Gibt es darüber schon mehr Erkenntnisse? Abhilfe?
Hallo,
war schon kurz davor den mini in Reparatur zu geben. Jetzt habe ich nochmal den Versuch gemacht meinen alten Monitor Lenovo LT2223pwC mit HDMI anzuschliessen und hatte bis jetzt (nach >3h) keinen Wackler. Einen zweiten Monitor habe ich über USB-C bye Thunderbolt angeschlossen, bisher ohne Probleme. Somit bin ich momentan mit der kleinen "Kiste" zufrieden - und hoffe dass das so bleibt - bis ich mir mal einen 27" 4K Monitor leisten kann :)
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit einem MacMini M4 Pro. Display am HDMI angeschlossen, in unregelmäßigen Abständen wird das Display kurz schwarz. Passiert so 3-5mal in 30min.
...da kann man nur Displays kaufen, ...testen..., ...wieder zurückgeben, ...falls der Fehler erneut auftritt...
...ich habe auch das 2te Display, ...jetzt geht es...
Mac mini M4 Display fällt kurzzeitig aus