iMac aus 2010 zurücksetzen und den aktuellen Software installieren

Hallo liebe community

Ich habe einen iMac auf aktuellen Stand Software, high Sierra

Mein iMac ist vom Jahr 2010

Ich hab alles versucht sogar mir etliche Videos angeschaut, ob man irgendwie das iMac zurücksetzen kann und eventuell den aktuellen Software da hinein installieren.

Hat da jemand schon seine Erfahrung oder kennt jemand ein gutes Video wo das erklärt wird alles was ich runterladen wollte hat nicht funktioniert da mein Computer zu alt istIch weiß einfach nicht weiter. Ich will einfach, dass ich den Computer voll nutzen kann. Hat da jemand einen Vorschlag?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 21.5″, macOS 10.13

Gepostet am 11. Apr. 2025 23:16

Antworten
4 Antworten

12. Apr. 2025 07:53 als Antwort auf Laulaubinbin

Ja natürlich kann man den zurücksetzen. Anleitung hier: Löschen und Neuinstallieren von macOS - Apple Support (DE).

Aber Vorsicht ! HighSierra ist auf dem Wiederherstellungsserver nicht mehr verfügbar. Du kannst den Mac also anschliessend damit nicht wiederherstellen. Evtl. funktioniert es noch mit der lokalen Recovery-Funktion, sicher bin ich da aber nicht.

Du solltest dir also zuvor HighSierra auf einem USB-Stick z.B. bei Ebay kaufen. Die gibts für wenig Geld. Darauf achten, dass der Verkäufer in Deutschland sitzt.

Viel wirst du mit dem Mac aber nicht mehr anfangen können und potentiell unsicher ist er obendrein.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMac aus 2010 zurücksetzen und den aktuellen Software installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.