Apple Pay - Virtuelle Kreditkarte

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Jahren Apple Pay auf meinem MacBook, auf meinem iPad, auf meinem iPhone und auf meiner Apple Watch. Alles funktionierte genauso, wie es sollte. Bezahlvorgänge auf dem Mac wurden durch Apple Watch oder iPhone (Face ID) bestätigt. Nun ist es so, dass ich mein altes MacBook 12 tauschen musste gegen ein MacBook Air (M4, MacOS Sequoia 15.4). Die physischen Kreditkarten lassen sich nahtlos über Einstellungen/Apple Pay auf das neue Device übertragen (Verifikation über CVV-Code). Nun ist es so, dass meine Daily Konto Apple Pay über eine VIRTUELLE Kreditkarte organisiert hat. Ich kann sie von einem anderen Device auf das MacBook Air hinzufügen, aber Apple verlangt dann einen CVV-Code zur Bestätigung. Den gibt es bei virtuellen Kreditkarten aber nicht. Meine Bank (Deutsche Bank) meint, dass Apple die Sicherheitsanforderungen verschärft habe, und deswegen eine virtuelle Kreditkarte nicht mehr hinzugefügt werden könne, da der fehlende CVV-Sicherheitscode es nicht zulasse. Irgendwie kann ich nicht ganz glauben, dass es dafür keine Lösung geben soll. Habt ihr Ideen?

MacBook Air 13″, macOS 15.4

Gepostet am 04. Apr. 2025 14:02

Antworten
3 Antworten

06. Apr. 2025 17:53 als Antwort auf RichardB.

Danke für die schnelle Antwort: Es bestätigt die Aussage meiner Bank - mich interessiert aber, warum es vorher jahrelang ging, und Apple da offenbar einen Riegel vorgeschoben hat. Für uns Endkunden ist es umkomfortabel. Ich kann ja nicht beeinflussen, ob meine "Hausbank" Apple Pay über eine virtuelle Karte oder eine reale Debitkarte organisiert. Schade jedenfalls, dass es nun nicht mehr zu funktionieren scheint. Warum weist man den virtuellen Debitkarten keinen CVV-Code zu. Schwups wäre das Problem gelöst - zumindest für uns Endkunden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pay - Virtuelle Kreditkarte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.