Also ich habe alle Updates aktuell, Sequoia 15.5 - Apple Intelligence, alles geladen und außer der Korrektur geht nichts.
Seit zwei Wochen versuche ich im Netz zu recherchieren. Ich finde bestenfalls alte Infos zu AI, die Sprache auf US-Engl. zu ändern, was mich aber nicht interessiert. Nicht dass ich AI brauchen würde, aber ich wollte es mal probieren.
Um es zu vervollständigen: Ganz sporadisch kann sein, dass ich außer der Korrektur auch umformulieren kann oder andere Optionen.
Zu 99% kommt aber die Meldung, dass Schreibtools nicht verfügbar sind und ich es später probieren soll.
Dafür wird wieder ca. 11GB Speicher belegt, für nichts.
Dass Apple mit KI ziemlich was zum Aufholen hat, ist ja bekannt, aber so was Unfertiges zu releasen, ist schon starker Tobak. Von Apple hört man nichts, ein großer Fehler. Kommunikation wäre ein Weg zur Besserung und Toleranz, wie mehr Geduld bei uns allen.
Ich habe mal alles deaktiviert und SIRI sowieso, wer braucht schon [***]? Bis ich SIRI aufgerufen habe, braucht es Zeit, dann mit ihr sprechen und wenn ich Glück habe, öffnet SIRI ein Programm, das ich mit nur einem Klick öffnen kann - völlig bescheuert, was soll da praktisch sein? Die meiste Zeit muss man eh alles wiederholen, weil SIRI es nicht versteht 🙈🔨
Solche Releases sind mir von früher bei Apple nicht bekannt; da gab's nen WOW-Effekt weil's funktionierte wenn's rauskam.
Das Aufzwingen von Programmen die man nicht braucht, und nichts für's System bringen, ist Microsoft-Like. Was für ein Rückschritt.
Steve Jobs dreht sich im Grab um 🪦
[Vom Moderator bearbeitet]