MacOS wurde vom MacBook Pro 2017 gelöscht

Hi, ich hab klugerweise das OS gelöscht und jetzt steh ich blöd da … denn selbst beim Versuch der Wiederherstellung via Dienstpeogramm bekomme ich die Fehlermeldung“der Wiederherstellungsserver konnte nicht erreicht werden“ … what to do?

Gepostet am 12. März 2025 21:31

Antworten
4 Antworten

12. März 2025 22:43 als Antwort auf Astavakra

Hallo Astavakra

Oh je, das ist wirklich eine ärgerliche Situation! Damit Dein Mac wieder läuft, solltest Du zuerst sicherstellen, dass eine stabile Internetverbindung besteht – am besten per Kabel. Falls der Wiederherstellungsserver weiterhin nicht erreichbar ist, kannst Du die Internet-Wiederherstellung mit Command (⌘) + Option (⌥) + R beim Start versuchen.

Wenn Du Zugriff auf einen anderen Mac hast, könntest Du auch ein bootfähiges Installationsmedium erstellen und macOS so neu aufspielen. 

> Löschen und Neuinstallieren von macOS - Apple Support (DE)

> Startfähiges Installationsprogramm für macOS erstellen - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacOS wurde vom MacBook Pro 2017 gelöscht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.