Die installierten Druckertreiber auf dem MacBook finden
Hallo,
ich habe mittlerweile nur noch Probleme beim Drucken.
Ich kann auf 2 verschiedene Drucker zugreifen - bei keinem funktioniert mittlerweile der Druck.
Bisher habe ich den Samsung CLP 360 benutzt (das Teil ist alt, aber für mich tut es das) Auf diesem Drucker kann ich mittlerweile überhaupt nicht mehr drucken, obwohl er mit einem USB Kabel verbunden ist (das Drucken ging bis zum letzten Apple Update einwandfrei )
Mein anderer Drucker - der Samsung C48xSeries: da ist es richtig Mist: Mal funktioniert der Druck, dann kommen nur x Blätter mit nichts als Buchstaben/ Zeichen drauf, jedoch kein Ausdruck (habe es gerade wieder probiert: PDF-Datei und Pages - beides Buchstabensalat und x Blätter)
Wenn ich vom iPhone diesen Drucker ansteuere geht es einwandfrei ...
Wenn ich versuche die installierten Drucker über den Finder zu suchen (Finder/ Gehe zu/ Library/ Printers) geschieht gar nichts (außer einem kleinen Geräusch: Plopp...)
Ich bin zwar jetzt auf der Suche nach einem passenden Drucker, aber das dauert... und ich muß dringend div. Ausdrucke machen - somit brauche ich dringend eure Hilfe, dass ich wieder drucken kann.
Das ist mein MacBook.
Vielen Dank im Voraus
PS: und wenn mir noch jemand sagen kann, wo ich meine "alten" Fragen an die Communitiy finde, wäre es super
MacBook Pro 15″, macOS 11.7