In Keynote exportierter Film spielt viel zu schnelI

Problem: aus Keynote exportierte Filme (Slideshow) werden mit viel zu hoher Geschwindigkeit wiedergegeben.

Ich habe mehrere bestehende Keynote-Dokumente (App-Version 14.3 – 7042.0.76), die schon mal „sauber“ exportiert wurden, jetzt aber beim Export anders „reagieren“. Spielen in "High-Speed" ab.

Die Keynote beinhaltet keine Animationen, sondern lediglich reine Folien mit Bildern. Heißt, es sollte schon schnell abspielen – je nach Bildanzahl eben! Der exportierte Film (H.264) spielt aber zum Beispiel 1.800 Bilder (also Folien) in 2 Sekunden ab. Egal was ich einstelle! Das Seltsame ist, dass es schon mal anders war – da lief der exportierte Film über Sekunden.

Versucht: sämtliche Einstellungen (Bildrate, Dateiformat, mehr Folien, …)!

Ich versuch’ seit Tagen irgend etwas zu erkennen und zu verändern. Ist auch wie gesagt nicht die erste Slideshow die ich auf diese Art erstelle. Mach’ das schon eine Weile ;)

Gepostet am 05. März 2025 10:08

Antworten
6 Antworten

10. März 2025 07:54 als Antwort auf A_D

> Habe das Problem gefunden:

Die Verzögerung der Übergänge war auf "0" gesetzt!

Allerdings kann ich nicht nachvollziehen wieso?

Da es in mehreren Dokumenten war, die ich nach dem damaligen Export nicht geöffnet oder geändert hatte, bleibt es "komisch". Falls jemand etwas ähnliches hat oder weiß wieso … gerne melden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

In Keynote exportierter Film spielt viel zu schnelI

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.